25. November 2012

Adventskalender-Ideen

Da es nun tatsächlich rund herum weihnachtet und es nur noch eine Woche dauert, bis es adventlich wird, gibt es heute und die kommenden Tage für schnellentschlossene noch einige Ideen zur Adventskalender-Bastelei.




Verpackung
Wer keine Zeit oder Ideen für aufwändig eingepackte Geschenke hat, für den gibts z.B. bei Pinkfisch schöne Verpackungsvarianten zu bestellen. Hier gibt es Tüten oder Becher in verschiedenen Farben, die beliebig gefüllt werden können.

Geschenke
Wie wäre es mal mit einem "Motto-Adventskalender"? Zum Beispiel...

- Für Gestresste: Gesichtsmasken, Kerzen, Kuschelsocken, ein Gutschein fürs Thermalbad...

- Für Kochbegeisterte: verschiedene Gewürze, Rezeptideen, kleine Küchenhelfer...

- Für Backbegeisterte: Cupcakes-Formen, Backpulver, Keksformen, Dekor-Streusel...

- Für Gartenfreunde: 24 verschiedene Tüten Blumensamen

- Für den Alltag: alltägliche Dinge wie Zahnpaste, eine Rolle Toilettenpapier, Salz und Pfeffer, Geschirrspültabs...

- Für Bilderliebhabende: 24 verschiedene Postkarten

Und zum guten Schluss: Wie wäre es dieses Jahr mit einem Adventskalender für dich ? Man weiss schliesslich von sich selber am besten, was man mag und was einem gefällt. Ich bin dann mal auf Einkaufstour... :)

1 Kommentar:

  1. Was für super Ideen!! Besten Dank dafür,auch wenn ich für dieses Jahr die Geschenke bereits zusammenhabe.Aber das nächste Jahr kommt schneller,als einem lieb ist ;-)

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir!
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen