28. Juli 2012

Postkartenversand



Vor einem Jahr habe ich hier schon einmal erwähnt, dass ich gerne Post(karten) erhalte und verschicke. Eine initierte Postkartenaktion verlief leider mangels Teilnahme im Sande... Was aber nicht weiter schlimm ist, denn nun bin ich im Internet gleich auf zwei Aktionen mit Gleichgesinnten gestossen.

Einerseits hat der Piepmatz-Verlag zum Weltpostkartentag am 30. Juli aufgerufen. Jede Person soll am nächsten Montag mindestens eine Postkarte schreiben und verschicken. Auf Facebook kann man sich zur Teilnahme anmelden (klick).





Andererseits bin ich auf das Postcrossing-Projekt gestossen. Auf der Internetseite http://www.postcrossing.com kann man sich und seine Postadresse registrieren lassen. Man erhält dann eine Adresse einer Person irgendwo auf der weiten Welt zugelost, der man eine Postkarte schreibt. Hat man auf seinem Profil die Karte als "abgeschickt" registriert, wird jemand anderem die eigene Adresse zugelost und man darf täglich gespannt zum Briefkasten pilgern und sich auf die Überraschungspost freuen.

Ich mach mich nun mal ans Schreiben, meine erste Karte reist nach Deutschland :)



1 Kommentar:

  1. Oh, das ist aber eine schöne Aktion. Ich melde mich auch gleich mal an. (Auch, wenn der 30. ja schon vorüber ist.)

    AntwortenLöschen